FF Zenting
FF Thannberg
FF Riggerding
FF Lindau

Aus unbekannter Ursache ist am Samstag gegen 13.45 Uhr in einem Werkstattgebäude in Zenting ein Brand ausgebrochen. Rund 80 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren sowie fünf Rettungsdienstfahrzeuge (IMS und BRK) und ein Notarzt rückten aus. In der Werkstatt befanden sich ein Auto und mehrere Gasflaschen, die von den Feuerwehrleuten unter Atemschutz aus dem Gebäude transportiert und in einem Wasserbecken gekühlt wurden. Das Feuer war schnell gelöscht, die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude. Zum Schaden konnte die Polizei am Einsatzort noch nichts mitteilen, ebensowenig zur Brandursache.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Zenting, Solla, Thurmansbang, Thannberg, Riggerding, Schöllnach und Lindau sowie Kreisbrandinspektor Thomas Thurnreiter und die Kreisbrandmeister Susanne Bauer, Josef Saiko (Gefahrgut) und Thomas Mayer (ÖEL).