Schöllnach. Auf der Kreisstraße 16 zwischen Englfing und Kleibhof ist am Dienstagmorgen ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Der Mülllaster landete auf der Seite in der Böschung. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst des BRK-Kreisverbandes Deggendorf sowie vom Notarz des IMS-Rettungsdienstes versorgt. Die Feuerwehren Taiding und Schöllnach regelten den Verkehr an der Unfallstelle. (sas-medien)

Wie die Polizei Deggendorf am Mittwoch mitteilte, war wohl ein Windstoß Auslöser für den Unfall. Der 24-jährige Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Ein Kranunternehmen stellte das Fahrzeug wieder auf. Der Schaden beträgt geschätzt 120.000 Euro. (PI Deggendorf)

21.04.2020 / 8:27 Uhr

THL 2