Schöllnach. Zu einem Verkehrsunfall ist die Freiwillige Feuerwehr Schöllnach am Freitag gegen 22.30 Uhr gerufen worden: Ein Autofahrer fuhr aus Richtung Dingstetten kommend in Richtung Schöllnach. Auf Höhe des Ortsschildes verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto riss ein Brückengeländer mit und landete kopfüber im Bach. Der Fahrer konnte sich selbst befreien.
Die Feuerwehr Schöllnach sicherte den Verkehr bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab, BRK-Rettungsdienst und die First Responder Riggerding waren ebenfalls vorsorglich alarmiert worden. Die Polizei Deggendorf nahm den Unfall auf.

(Quelle: Lindenblatt/sas-medien, Fotos: Lindenblatt/sas-medien, facebook ffw schöllnach)

THL 2

RW, MZF, TLF