01.09.2024 / 16:39 Uhr

RW, MZF,

FF Außernzell
First Responder Riggerding

Zu einem Verkehrsunfall auf der St 2126 in Außernzell sind die Feuerwehren Außernzell und Schöllnach sowie die First Responder Riggerding und der Rettungsdienst am Sonntag gegen 16.30 Uhr gerufen worden. Vor Ort stellte sich die Lage zum Glück weniger schlimm dar als zunächst vermutet. Im Einsatz war auch die Straßenmeisterei Deggendorf.
Wie die Polizei mitteilt, kam der 19-jährige Fahrer des Opel Mervia mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen eine Straßenlaterne am Straßenrand und kam ein gutes Stück weiter bergauf im Straßengraben zum Stehen.
Mit im Auto saßen drei Kinder und ein 24-jähriger Mann; verletzt wurde niemand. Laut Polizei wurde der Unfallverursacher gebührenpflichtig verwarnt.