30.01.2021 / 14:45 Uhr

THL 1

RW, TLF, MZF

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist die Feuerwehr Schöllnach am Samstag gegen 14.45 Uhr gerufen worden: Bei einem Auffahrunfall an der Einmündung des Gewerbeparks Leutzing in die Staatsstraße wurden zwei Autofahrerinnen verletzt.
Laut Polizei wollten eine 27-jährige Autofahrerin und eine 20-jährige Autofahrerin vom Gewerbepark Leutzing auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei prallte die 20-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf den Fiat Punto der 27-Jährigen. Der Fiat wurde ins angrenzende Feld geschleudert.
Die Einsatzkräfte des First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Riggerding sowie von IMS- und BRK-Rettungsdienst kümmerten sich um die Verletzten. Beide wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei Deggendorf auf Nachfrage auf rund 13.000 Euro. Die Feuerwehr Schöllnach sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab und regelte den Verkehr.
(Quelle: Lindenblatt/sas-medien, Fotos: Lindenblatt/sas-medien)