30.07.2022 / 9:00 Uhr

MZF, RW

FF Iggensbach
FF Schwanenkirchen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen gegen 9 Uhr nahe Heiming bei Schwanenkirchen (Landkreis Deggendorf) ereignet. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug von Schöllnach-Poppenberg in Richtung Schwanenkirchen unterwegs.
Aus zunächst ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Laut Polizei konnte sich der Fahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien, der Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.
Beide jungen Männer wurden schwerst verletzt und am Unfallort von Einsatzkräften der Feuerwehr sowie Rettungsdienst erstversorgt. Beide wurden mit Rettungshubschraubern aus Straubing und Regensburg in Kliniken gebracht.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schwanenkirchen, Iggensbach und Schöllnach sowie BRK- und IMS-Rettungsdienst und die Notfall-Seelsorge.