15.10.2022 / 6:30 Uhr

FF Außernzell,
FF Iggensbach

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen gegen 06.30 Uhr auf der A3 zwischen Iggensbach und Hengersberg in Fahrtrichtung Regensburg ereignet. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Ein Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Wie die Polizei später mitteilte, ist auch ein zweiter Unfallbeteiligter an seinen schweren Verletzungen gestorben.
Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Mehrere Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit schwerem Rettungsgerät von der Feuerwehr befreit werden. Alarmiert waren neben den Feuerwehren Iggensbach, Schöllnach und Außernzell auch sechs Rettungswagen sowie drei Notärzte BRK, Rettungsdienst Stadler und IMS Rettungsdienst, Polizei und Autobahn GmbH. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Ohetal-Nord umgeleitet, trotzdem bildete sich innerhalb kurzer Zeit ein mehrere Kilometer langer Stau.