26.03.2023 / 08:55 Uhr

FF Grattersdorf-Nabin,
FF Hunding,
FF Lalling

Zu einem Unfall auf einem Pendlerparkplatz an der B 533 Höhe Hunding ist die Feuerwehr Schöllnach am Sonntagmorgen gerufen worden: Gegen 8.30 Uhr war dort ein Autofahrer aus gesundheitlichen Gründen unter einen abgestellten Lkw-Auflieger gefahren.
Der 58-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau musste mit hydraulischem Gerät von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus seinem völlig zerstörten Auto befreit werden. BRK- und IMS-Rettungsdienst kümmerten sich um den Mann, der laut Polizei ansprechbar war und mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren zogen den Pkw anschließend mit der Seilwinde am Rüstwagen der Feuerwehr Schöllnach unter dem Auflieger heraus. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hunding, Lalling und Grattersdorf sowie Schöllnach mit Kreisbrandrat Erwin Wurzer, Kreisbrandinspektor Bernhard Süß und Kreisbrandmeister Ludwig Jacob sowie BRK- und IMS-Rettungsdienst und Rettungshubschrauber Christoph 15.
Auch die Straßenmeisterei Deggendorf des Staatlichen Bauamts Passau kontrollierte den Einsatzort. Der Pendlerparkplatz bleibt vorerst gesperrt, bis der Auflieger entladen und geborgen werden kann – voraussichtlich bis Dienstag oder Mittwoch.
(Quelle: Lindenblatt/sas-medien, Fotos: Lindenblatt/sas-medien)