Unfall am Ortsausgang: Fahrer hatte Glück im Unglück.

Am Freitag gegen 22.30 Uhr hat sich auf der Staatsstraße 2322 am Ortsausgang Schöllnach ein Unfall ereignet. Laut Polizei war ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem Auto von Schöllnach in Richtung Iggensbach unterwegs. In der Kurve am Ortsausgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam ins Schleudern und überschlug sich zweimal. Dabei hatte der junge Autofahrer großes Glück: Das Auto blieb auf dem Dach in der Böschung liegen, er konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Schöllnach sperrte die Straße bis zum Eintreffen des Abschleppwagens, im Einsatz war auch ein Rettungswagen des BRK-Kreisverbands Deggendorf. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.

(Quelle: Lindenblatt/sas-medien, Fotos: Lindenblatt/sas-medien)

19.06.2020 / 22:30 Uhr

TLF, MZF, RW