TLF, DLK, MZF

FF Iggensbach
FF Außernzell
FF Handlab

Gegen 19.30 Uhr sind die Feuerwehren Iggensbach, Schöllnach, Außernzell und Handlab am Donnerstag zu einem Brand alarmiert worden: In einer Garage eines landwirtschaftlichen Anwesens in Westermaning (Gde. Iggensbach) war ein Feuer ausgebrochen. Auslöser war ein technischer Defekt an einem Traktor.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren sehr schnell vor Ort – sie hatten sich gerade zu einer gemeinsamen Funkübung in Iggensbach getroffen. Innerhalb kurzer Zeit konnten sie den Brand löschen. Zur Absicherung der Einsatzkräfte waren auch der Rettungsdienst Stadler sowie der Einsatzleiter BRK-Rettungsdienst vor Ort.
Die Feuerwehren konnten schon nach kurzer Zeit wieder abrücken und ihre Funkübung in Iggensbach fortsetzen.