30.12.2021 / 13:40 Uhr

THL

TLF, RW, MZF

Die Feuerwehr Schöllnach wurde am 30.12. um 13.40 Uhr wegen einer größeren Ölspur in der Bahnhofstraße alarmiert. Ein Tanklastzug hatte beim Betanken des Dieseltanks an der dortigen Tankstelle eine größere Menge Diesel verloren, der sich aufgrund des anhaltenden Regens schnell auf Gehweg und Straße verteilte.
Ersten Erkenntnissen an der Einsatzstelle zufolge konnte der Ölabscheider, der an der Tankstelle eingebaut ist, größere Schäden für die Umwelt verhindern. Der Gefahrguttrupp des Polizeipräsidiums Niederbayern klärt nun, wie es zu dem Vorfall kommen konnte.
Die Feuerwehr Schöllnach band zusammen mit Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs den ausgelaufenen Kraftstoff und regelte den Verkehr auf der verschmutzten und zeitweise halbseitig gesperrten Straße.