Zu einem Lkw-Unfall ist es am Dienstagabend auf der A3 zwischen Iggensbach (Landkreis Deggendorf) und Garham (Landkreis Passau) gekommen. Die Feuerwehren Iggensbach, Schöllnach und Außernzell wurden alarmiert, für Schöllnach und Außernzell war kein Einsatz mehr erforderlich.
Der Fahrer kam laut ersten Informationen der Polizei alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte in den Straßengraben und blieb auf der Seite liegen.
Der Fahrer war zunächst eingeklemmt. Zwei weitere Lkw-Fahrer, die den Unfall beobachtet hatten, eilten ihm zu Hilfe. Nach ersten Angaben vor Ort wurde der Mann leicht bis mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war der BRK-Rettungsdienst aus Deggendorf mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt.
Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeifließen. Die Polizei informierte ein Bergeunternehmen, um den Unfall-Lkw abzutransportieren. Die Feuerwehr Iggensbach band ausgelaufene Betriebsstoffe, reinigte die verschmutzte Fahrbahn und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

25.08.2020 / ca.19:00 Uhr

TLF, RW, MZF