Einsatznummer:

22.06.2019 / 22:40 Uhr

Einsatzdauer:

__

Schöllnach. Vermutlich ein Anwohner hat am Samstag (22.06.2019) gegen 20.40 Uhr die Einsatzzentrale der Polizei in Straubing über ein Feuer im Pfarrer-Ertl-Weg in Schöllnach informiert. Laut Angaben des Mitteilers wurde die Feuerwehr zunächst nicht benötigt.

Eine Streife der Polizei Deggendorf stellte vor Ort fest, dass Holzpaletten und anscheinend auch alte Möbel verbrannt wurden. Das Feuer brannte bereits auf einer Rasenfläche von 50 Quadratmetern. Eine Fremdgefährdung war aber nicht vorhanden. Über die Einsatzzentrale wurde die ILS verständigt, dass die Feuerwehr Schöllnach zum Löschen des Feuers benötigt wird.

Den 30-jährigen Grundstücksbesitzer erwartet laut Polizei jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

(PI Deggendorf/sas-medien)