Einsatznummer:

23.07.2019 / gegen 4:30 Uhr

Einsatzdauer:

__

Schöllnach. Kleine Ursache, große Wirkung: Einige ölgetränkte Lappen im Schrank eines Vorbereitungsraums der Realschule Schöllnach hatten sich offenbar über Nacht selbst entzündet. Durch den Rauch löste gegen 4.30 Uhr am Dienstag (23.07.2019) die Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöllnach rückten aus und suchten nach der Ursache für den Alarm. In einem Schrank des Werkraums entdeckten sie die stark rauchenden, ölgetränkten Lappen.

Mit einem Hochdrucklüfter belüfteten sie das verrauchte Erdgeschoss und Treppenhaus, unterstützt vom Hausmeister der Schule. Einsatzkräfte des IMS Rettungsdienstes waren angerückt, um die Atemschutzträger abzusichern. Auch die Polizei Deggendorf war im Einsatz.

(sas-medien)