Einsatznummer:

IMS Rettungsdienst

Polizei Deggendorf

Einsatz bei Waldunfall

Zu einem Waldunfall sind die Bergwacht Deggendorf, die Feuerwehren Grattersdorf-Nabin, Winsing und Schöllnach, BRK Kreisverband Deggendorf, IMS Rettungsdienst und Polizei Deggendorf am Dienstagabend (11.06.2019) nach Gern gerufen worden.

Ersten Erkenntnissen an der Einsatzstelle zufolge hatte ein 76-jähriger Mann am Dienstagnachmittag im Wald gearbeitet, als ihn ein umstürzender Baum unter sich begrub. Da der Mann alleine im Wald gearbeitet hatte, bemerkte zunächst niemand den Unfall. Am Abend kam seine Tochter nach Hause und vermisste den Vater. Dieser wurde gegen 21.30 Uhr eingeklemmt, aber ansprechbar unter dem umgestürzten Baumstamm gefunden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie der Bergwacht Deggendorf befreiten den Mann und trugen ihn aus dem Waldstück zur Straße. Dabei war jeder Mann gefragt – denn im unwegsamen Gelände waren Handlampen sowie Lichtmasten der Feuerwehren zur Ausleuchtung dringend erforderlich. Notarzt und Sanitäter kümmerten sich um den Mann, der laut Polizei mit schweren Verletzungen an der Wirbelsäule ins Klinikum Deggendorf gebracht wurde.

An der Einsatzstelle waren auch Kreisbrandinspektor Bernhard Süß, Kreisbrandmeister Ludwig Jakob und als Einsatzleiter Rettungsdienst Christopher Mürle.

-sas / Fotos: sas-medien)