26.04.2023 / 16:36 Uhr

THL LKW / Bus

RW, MZF

FF Riggerding

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2322 sind am Mittwochabend drei Personen verletzt worden: Ein Transporter und ein Auto waren gegen 16.30 Uhr kurz hinter dem Ortsausgang Riggerding zusammengestoßen. Zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Straße gesperrt werden.
Der Transporter war von Riggerding kommend in Richtung Taiding unterwegs, in einer Kurve kam ihm ein Pkw entgegen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, durch die Wucht des Aufpralls kippte der Transporter um und kam auf der Seite zum Liegen. Der Pkw verlor durch den Aufprall die Achse, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die drei Fahrzeuginsassen, darunter eine Mutter und ihre Tochter, wurden bei dem Unfall leicht verletzt, vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war auch Rettungshubschrauber Christoph 15, der den Notarzt zur Unfallstelle brachte.
Die Feuerwehren Riggerding und Schöllnach sicherten die Unfallstelle ab, die Einsatzkräfte des First Responder Riggerding sowie IMS-Rettungsdienst und Rettungsdienst Stadler kümmerten sich um die Verletzten. Nach Rücksprache mit der Polizei rückte auch die Straßenmeisterei Deggendorf an, die Straße blieb bis zum Eintreffen der Abschleppdienste gesperrt.