Einsatznummer:

FF Iggensbach
FF Riggerding
FF Taiding

Zu einem Dachstuhlbrand sind die Feuerwehren Schöllnach, Taiding, Riggerding und Iggensbach am Donnerstag um kurz vor 9 Uhr alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, loderten die Flammen bereits hoch aus dem Dach. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach erschwerte die Löscharbeiten.

Wegen der Löscharbeiten wurde die Iggensbacher Straße gesperrt. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. BRK– und IMS-Rettungsdienst waren mit zwei Rettungswagen und Notarzt vor Ort, um die Einsatzkräfte der Feuerwehren abzusichern: Diese drangen unter Atemschutz ins Gebäude vor, um möglichst zielgerichtet zu löschen. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt, die Kripo Deggendorf ermittelt. (sas-medien)