Einsatznummer:

12.06.2019 / __

FF Rigerding
FF Grattersdorf-Nabin

Schöllnach. Bei einem Arbeitsunfall mit einem Radlader ist am Mittwochvormittag (12.06.2019) bei Schöllnach ein 25 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Zusammen mit einem Arbeitskollegen hatte der Mann Arbeiten an der Straße zwischen Thann und Prünst ausgeführt. Dabei kippte das Baufahrzeug am Straßenrand um. Der Kollege konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Der 25-Jährige versuchte noch aus dem Führerhaus zu springen, geriet aber unter den umstürzenden Radlader und wurde darunter eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Schöllnach und Riggerding konnten nur noch bei der Bergung des Toten helfen, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Grattersdorf-Nabin wurde nicht mehr benötigt. Zum Einsatz gerufen wurden auch BRK-Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber Christoph Europa 3 sowie die Polizei Deggendorf. Bis zum Eintreffen des Notfallseelsorgers betreuten Feuerwehrkameraden die Arbeitskollegen.

Um die genaue Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Deggendorf einen Gutachter beauftragt.

PI Deggendorf / sas-medien