20.08.2024 / 09:31 Uhr

THL 3

RW, MZF

FF Iggensbach

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag auf der A 3 zwischen Iggensbach und Hengersberg ereignet. Ersten Informationen an der Unfallstelle zufolge war ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug auf Höhe der Ausfahrt zum Parkplatz Ohetal-Nord aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Der Pkw schleuderte durch eine Lücke zwischen zwei Schutzplanken auf die Grünfläche neben der Ausfahrt und rammte einen Hügel, wodurch sich das Fahrzeug aufstellte und überschlug. Es schlitterte weiter in den Parkplatz hinein und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Alle drei Fahrzeuginsassen wurden laut Rettungsdienst-Einsatzleiter schwer verletzt. Laut Verkehrspolizei Deggendorf handelte es sich um zwei Erwachsene und ein Kind, die Familie stammt aus Nordrhein-Westfalen. Die Einsatzkräfte vom Rettungsdienst sowie der Feuerwehren Iggensbach und Schöllnach versorgten die drei Verletzten. Der Vater wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Passau geflogen, Mutter und Kind kamen mit dem Rettungswagen bzw. einem zweiten Hubschrauber ins Klinikum Deggendorf.
Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen sowie den Rettungshubschraubern Christoph 15 und Europa 3 im Einsatz. Die Verkehrspolizei Deggendorf nahm den Unfall auf, Feuerwehr und Autobahnmeisterei sperrten einen Teil des Parkplatzes und reinigten die Fahrbahn.