16.07.2023 / 13:34 Uhr;

FF Iggensbach,
FF Garham,
FF Hilgartsberg

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf der A 3 in Fahrtrichtung Deggendorf, kurz vor der Ausfahrt Iggensbach, ereignet.
Ersten Informationen an der Unfallstelle zufolge kollidierten zwei Fahrzeuge, einer der beiden Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Das zweite Fahrzeug wurde ebenfalls schwer beschädigt, der Fahrer konnte aber noch bis zur Ausfahrt Iggensbach weiterfahren.
Drei Personen wurden in den beiden Fahrzeugen verletzt. Ersthelfer kümmerten sich vorbildlich um die Verletzten, bis die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Iggensbach eintrafen und die Personenbetreuung übernahmen. Die Einsatzkräfte von IMS-Rettungsdienst, Rettung Stadler, ein Notarzt und Rettungsdienst-Einsatzleiter Christopher Mürle kümmerten sich anschließend um die Verletzten.
Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab bis zum Eintreffen der Feuerwehren Iggensbach und Schöllnach. Später übernahmen die Feuerwehren Garham und Hilgartsberg die Absicherung der Unfallstelle. Der Verkehr wurde auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet, der Rückstau im Urlaubsreiseverkehr reichte dennoch bis kurz hinter die Anschlussstelle Garham.
Besonderes Lob verdienen die Autofahrer, die eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet haben!